LJ Bogen

News

Flurreinigungsaktion

Die Gemeinde Franking lud am 25. März zur gemeinsamen Flurreinigungsaktionein, bei der wir uns zum ersten Mal aktiv als Landjugend beteiligten, um ein Zeichen für das Jahresthema der Landjugend Oberösterreich "Dorfverstand - bewusst regional" zu setzen.

Gemeinsam sagen wir dem Müll den Kampf an!

 

Treffpunkt bei den Landwirten in den Dörfern um 08:30 Uhr

Buch: "Demelbauer" Walter Pfaffinger

Dorfibm: "Zehentner" Josef Mehlhart

Eggenham: "Adam" Johann Stöllberger

Eisengöring: "Matheis" Albert Loiperdinger

Franking: "Kirabauer" Pascal Braunsberger

Holzleithen: "Holzleithner" Florian Lasser

Holzöster: "Willener" Ernst Wimmer

Neuhausen: "Schipfi" Valentin Wuppinger

Oberfranking "Stinglhammer" Otto Ramböck

 

Pünktlich starteten die Traktoren in den verschiedenen Ortschaften mit insgesamt über 35 Personen. Gerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken und Warnwesten wurde so einiges gefunden. Von Badeschlapfen, Federballschläger, Unmengen an Aluminiumdosen bishin zu Plastikverpackungen, Folien usw. Manchmal kamen richtige Schätze neben der Straße zum Vorschein.

 

Um 11:00 Uhr konnten die vollen Müllsäcke am Bauhof abgegeben werden. Dort wartete bereits unser Bürgermeister Josef Lasser mit heißen Würstl und Getränke auf uns.

Gesamt kam ein ganzer Traktoranhänger voll Müll zusammen. Danke an alle Beteiligten für die fleißige Mithilfe. Wir hoffen, dass durch diese Aktion auch dem ein oder anderen wieder bewusst wird, dass der Müll, den man aus dem Auto wirft, nicht von selber verschwindet.

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken