LJ Bogen

News

Korbflechtkurs

Zu Beginn der Bildungssaison 2017/18 wurde von der Bezirkslandjugend ein Korbflechtkurs von Easy Basket organisiert.

Umweltfreundliches Handwerk

Unsere männlichen Teilnehmer Stefan und Patrick haben sich gemeinsam an eine Kraxe herangetraut. Die erste Verwendung wird gleich im Dezember zu Nikolaus und Krampus sein, um den artigen Kindern ihre Belohnung sicher zu überbringen. Bei den Mädls Daniela und Agnes ist es eine Dirndltasche geworden, die nicht nur stylisch aussieht, sondern superpraktisch ist.

 

Das Ergebnis konnte sich bei allen Körben wirklich sehen lassen und wie viele können schon behaupten, eine selbstgemachte Tasche zu haben. Besonders begeistert waren wir davon, dass sämtliche Rohstoffe aus der Natur kommen und daher biologisch abbaubar und nachwachsend sind.

Zum Unternehmen:

Die Easy-Basket-Family ist eine internationale Interessensgemeinschaft professioneller Korbmacher und interessierter Hobbyflechter. Sie bieten Workshops, Freizeitkurse und Seminare für interessierte Personen jeden Alters an. Wer Lust hat, kann ganz einfach mal auf der Homepage herumstöbern: http://www.easy-basket.at/

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.